Dienstag, 17. Juli 2012

Eine Schultüte...

... für Lisas bestes Freundin Gemma ist mein heutiger Beitrag zum Creadienstag #38



passend zu ihrem Schulranzen bekommt Gemma eine Schultüte genäht. Nach dem WIP von Sonja auf der Hobyschneiderin Seite. Lisas Schultüte habe ich letztes Jahr auch danach genäht. Sie hängt zur Zeit ohne Füllung über dem Schreibtisch und macht sich wunderschön als Zimmerdeko.
Da der Rohling nicht beklebt wird sondern nur in die fertige Stoffhülle geschoben wird, lässt sich die Hülle anschließend wunderbar aufbewahren oder als Kissen ausstopfen. 
Vielen Dank noch einmal an Sonja.
Verziert habe ich die Schultüte noch mit einer kostenlosen Fliegenpilz Stickdatei und dem süßen Rehbutton von Ginihouse.




Es fehlt nur noch das Datum der Einschlulung und dann kann es weiter gehen. 

Schönen Schulstart Gemma!

2 Kommentare:

  1. Hallo Silke. Tolle Idee! Ganz liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  2. So eine bestickte Schultüte ist wirklich eine tolle Idee!
    Schau mal bei mir vorbei - es gibt Futter für die Stickmaschine zu gewinnen....
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen